Beschwerdemanagement
Die Gelegenheit einen unzufriedenen Kunden wieder zufrieden zu stellen oder Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, begreift Karls Büro als Chance und hat deshalb ein Beschwerdemanagement eingerichtet.
Wie kann ich mich bei Karls Büro beschweren?
Neben einem Kontaktformular können Sie auch die Ihnen bekannte E-Mail-Adresse info@karlsbuero.de nutzen.
Welche Angaben benötigt Karls Büro?
Alle notwendigen Angaben und Informationen, um die Angelegenheit nachvollziehen zu können und mit Ihnen eine Lösung zu besprechen.
- Ihre Personalien (Name, Vorname, Postanschrift)
- Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse
- eine Beschreibung des Sachverhalts und des mit der Beschwerde verfolgten Zwecks
Wie behandelt Karls Büro Ihre Beschwerde?
- Bei einer persönlichen oder telefonischen Ansprache, klärt Kals Büro Ihr Anliegen natürlich möglichst sofort.
- Ansonsten ist das Ziel, Ihr Anliegen innerhalb von einer Woche abschließend zu beantworten, schriftlich, telefonisch oder persönlich.
- Falls Ihr Anliegen nicht innerhalb von einer Woche geklärt werden kann, wird Ihnen der Eingang zunächst bestätigt.
- Sollte die Bearbeitung mehr als zwei Wochen Zeit benötigen, erhalten Sie zunächst eine schriftliche oder telefonische Information zum Bearbeitungsstand Ihres Anliegens.
Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Streitbeilegung
Sollten Sie unsere Entscheidungen einmal nicht zufriedenstellen, haben Sie als Verbraucher zur außergerichtlichen Streitbeilegung die Möglichkeit, sich an den zuständigen Ombudsmann zu wenden. Das außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren ist für Sie kostenlos.
Die Kontaktdaten lauten:
Ombudsmann Private Versicherungen (außer private Krankenversicherungen, Kreditversicherungen, Rückversicherungen):
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet unter: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Krankenversicherungen:
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin
Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet unter: www.pkv-ombudsmann.de
Portal der EU zur Online-Streitbeilegung:
Die EU hat dieses Portal eingerichtet, um unzufriedenen Kunden zu helfen. Bei Beschwerden über Waren oder Dienstleistungen, die Sie über das Internet gekauft haben, können Sie hier eine neutrale Streitbeilegungsstelle finden, um zu einer außergerichtlichen Lösung zu gelangen.
Zur Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung gelangen Sie hier: www.ec.europa.eu/consumers/odr

